Skala: Organisation der Lerngruppen in der neuen Schuleingangsstufe
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Organisation der Lerngruppen in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDas Item "Falls jahrgangsübergreifend ...
Welche Jahrgänge werden zusammengefasst?" hat die Antwortkategorien "1 = Jahrgang 1 und 2; 2 = Jahrgang 1, 2 und 3; 3 = Jahrgang 1, 2, 3 und 4;
4 = Jahrgang 0 und 1; 5 = Jahrgang 0, 1 und 2; 6 = Eine andere Kombination".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Falls jahrgangsübergreifend ... |
Welche Jahrgänge werden zusammengefasst? |
Wie werden die Lerngruppen geführt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Als Jahrgangsklassen |
2 | Jahrgangsübergreifend |
3 | Sowohl als auch |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)