DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Organisation der Lerngruppen in der neuen Schuleingangsstufe

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Organisation der Lerngruppen in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDas Item "Falls jahrgangsübergreifend ...
Welche Jahrgänge werden zusammengefasst?" hat die Antwortkategorien "1 = Jahrgang 1 und 2; 2 = Jahrgang 1, 2 und 3; 3 = Jahrgang 1, 2, 3 und 4;
4 = Jahrgang 0 und 1; 5 = Jahrgang 0, 1 und 2; 6 = Eine andere Kombination".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls jahrgangsübergreifend ...
Welche Jahrgänge werden zusammengefasst?
Wie werden die Lerngruppen geführt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Als Jahrgangsklassen
2Jahrgangsübergreifend
3Sowohl als auch

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation