Skala: Lerngruppengröße in der neuen Schuleingangsstufe
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Lerngruppengröße in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDas Item "Wie groß sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe maximal?" soll mit der "Anzahl der Schüler" beantwortet werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Anzahl der Schüler | |||
Wie groß sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe maximal? | 24.40 | 5.50 | -- |
Sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe gegenüber den Richtvorgaben für Grundschulklassen damit … | -- | -- | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Kleiner |
2 | Gleich groß |
3 | Größer |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)