Skala: Zuspätkommen
KonstruktzuordnungSchulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKlassenführung/Zeitnutzung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Zuspätkommen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie oft bist du in den letzten zwei Wochen zu spät in die Schule gekommen? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | ein- oder zweimal |
3 | drei- oder viermal |
4 | fünfmal oder öfter |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)