DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Mathematikunterricht des Schulleiters

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitung

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Mathematikunterricht des Schulleiters - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Einleitender TextIn welchen Jahrgangsstufen unterrichten Sie in diesem Schuljahr wie viele Unterrichtsstunden
Mathematik pro Woche?

Items der Skala

Item-Formulierung
Jahrgangsstufe 5 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 6 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 7 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 8 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 9 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 10 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 11 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 12 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche
Jahrgangsstufe 13 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation