Skala: Mathematikunterricht des Schulleiters
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitung
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Mathematikunterricht des Schulleiters - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextIn welchen Jahrgangsstufen unterrichten Sie in diesem Schuljahr wie viele Unterrichtsstunden
Mathematik pro Woche?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Jahrgangsstufe 5 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 6 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 7 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 8 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 9 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 10 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 11 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 12 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
| Jahrgangsstufe 13 ____ Schulstunden Mathematik pro Woche |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)



