Skala: Arbeitseinteilung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachtteile des Lehrerberufs
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Arbeitseinteilung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Arbeiten Sie auch am Wochenende für die Schule? Wählen Sie bitte die Antwortmöglichkeit, die am ehesten auf Sie zutrifft. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich teile mir die Arbeit so ein, dass ich kaum am Wochenende arbeiten muss |
2 | ab und zu an einem der beiden Tage des Wochenendes |
3 | häufiger an einem der beiden Tage des Wochenendes |
4 | fast immer an einem der beiden Tage des Wochenendes |
5 | ab und zu auch an beiden Tagen des Wochenendes |
6 | häufig an beiden Tagen des Wochenendes |
7 | fast immer an beiden Tagen des Wochenendes |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)