DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anteil Mathematiklehrer

KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungDie Anzahl der Mathematiklehrer wird durch die Gesamtzahl der Lehrer dividiert.
Die Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Vollzeit
arbeitenden Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus den Skalen "Vollzeitlehrkräfte", "Teilzeitlehrkräfte", "Volltlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik"

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Lehrkräfte insgesamt?
Lehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation