Skala: Anteil Mathematiklehrer
KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Anteil Mathematiklehrer - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie Anzahl der Mathematiklehrer wird durch die Gesamtzahl der Lehrer dividiert.
Die Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Vollzeit
arbeitenden Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus den Skalen "Vollzeitlehrkräfte", "Teilzeitlehrkräfte", "Volltlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik"
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Lehrkräfte insgesamt? |
Lehrkräfte insgesamt? |
Mathematiklehrkräfte insgesamt? |
Mathematiklehrkräfte insgesamt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
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Teilzeitlehrkräfte |
Teilzeitlehrkräfte für Mathematik (national) |
Vollzeitlehrkräfte |
Vollzeitlehrkräfte für Mathematik (national) |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)