Skala: Bewertung der weiterführenden Schule
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieWahl der weiterführenden Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Bewertung der weiterführenden Schule - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Antwortkategorie: "1 (sehr gut) (1), 2 (gut) (2), 3 (befriedigend) (3), 4 (ausreichend) (4), 5 (mangelhaft) (5),
6 (ungenügend) (6)"
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie bewerten Sie die Schule, die Ihr Kind im Anschluss an die Grundschule besucht hat, insgesamt? Bitte vergeben Sie eine Schulnote. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 6 (ungenügend) |
2 | 5 (mangelhaft) |
3 | 4 (ausreichend) |
4 | 3 (befriedigend) |
5 | 2 (gut) |
6 | 1 (sehr gut) |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7