DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teilnahme an Fortbildungen (Englisch)

KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFortbildung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Teilnahme an Fortbildungen (Englisch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Englisch erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: ""fünf und mehr (1), drei bis vier (2), ein bis zwei (3), keine (4)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextIn den letzten zwei Jahren habe ich an folgenden Fortbildungsveranstaltungen
teilgenommen:

Items der Skala

Item-Formulierung
Informationsveranstaltungen zum neuen Bildungsplan/Rahmenplan
Fortbildung zu Unterrichtsmethoden
andere fachspezifische Fortbildungsveranstaltungen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1keine
2ein bis zwei
3drei bis vier
4fünf und mehr

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation