Skala: Teilnahme an Fortbildungen (Naturwissenschaften/Technik)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFortbildung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Teilnahme an Fortbildungen (Naturwissenschaften/Technik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Naturwissenschaft/Technik erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "fünf und mehr (1), drei bis vier (2), ein bis zwei (3), keine (4)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextAn welchen der folgenden Fortbildungsveranstaltungen haben Sie in den letzten
zwei Jahren teilgenommen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Informationsveranstaltungen zum neuen Bildungsplan/Rahmenplan |
Fortbildung zu Unterrichtsmethoden |
andere fachspezifische Fortbildungsveranstaltungen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | keine |
2 | ein bis zwei |
3 | drei bis vier |
4 | fünf und mehr |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7