Skala: Förderung bestimmter Schülergruppen
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Förderung bestimmter Schülergruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWelche Schülergruppen werden besonders gefördert?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Schüler/innen |
mit Leistungsdefiziten bzw. drohendem Schulversagen |
mit Lernproblemen bzw. psychosozialen oder motorischen Problemen |
mit besonderen Begabungen |
nicht-deutscher Herkunft in Deutsch |
nicht-deutscher Herkunft in ihrer Herkunftssprache |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7