DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Förderung bestimmter Schülergruppen

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Förderung bestimmter Schülergruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWelche Schülergruppen werden besonders gefördert?

Items der Skala

Item-Formulierung
Schüler/innen
mit Leistungsdefiziten bzw. drohendem Schulversagen
mit Lernproblemen bzw. psychosozialen oder motorischen Problemen
mit besonderen Begabungen
nicht-deutscher Herkunft in Deutsch
nicht-deutscher Herkunft in ihrer Herkunftssprache

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation