Skala: Räumlichkeiten (Vorhandensein)
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusstattung und Ressourcen
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Räumlichkeiten (Vorhandensein) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "ja (1), nein (2)." Neben dem Vorhandensein wurde (b) nach dem Zustand gefunden. Diese Skala finden Sie unter "Räumlichkeiten (Zustand)".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Einleitender TextBitte geben Sie an, ob es an Ihrer Schule folgende Räumlichkeiten gibt und, falls ja,
in welchem Zustand sie sich befinden.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
(a) Gibt es … |
Turnhalle |
Schwimmbecken |
Sprachlabor |
Großer Veranstaltungsraum bzw. Aula |
Aufenthaltsräume für Schüler/innen |
Einzelarbeitsplätze für Lehrer/inne |
Bücherei für Lehrer/innen |
Bücherei für Schüler/innen |
Musikraum |
Naturwissenschaftliche Sammlung/Labor |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7