DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Individuelle Förderung - SOLL

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungEingangsbefragung

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Lernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernklima, selbständiges Lernen und individuelle Förderung

UrsprungEigenentwicklung

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.60----39

Einleitender TextDas Ziel ist mir

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich finde in meiner Schule sollten ...
wir leistungsschwächere Schüler/innen besonders fördern. 2.150.670.43
wir uns für die einzelne Schülerin bzw. den einzelnen Schüler persönlich engagieren, 2.410.590.43

Antwortkategorie

WertBedeutung
1eher unwichtig
2wichtig
3sehr wichtig

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation