Skala: Kooperation bei Übernahme einer Klasse
KonstruktzuordnungInterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Kooperation/Koordination
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kooperation bei Übernahme einer Klasse - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.86 | -- | -- | -- |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wenn Sie die Klasse eines anderen Kollegen übernehmen, sprechen Sie sich dann ab über ... |
| den behandelten Stoff? |
| die Schülerinnen und Schüler in der Klasse? |
| den Leistungsstand der Klasse? |
| Wissenslücken? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | sehr oft |
| 2 | oft |
| 3 | selten |
| 4 | nie |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



