DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kriterien für eine gute Schule - Organisation

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Schulkultur/Schulethos

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - Organisation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.60------

Einleitender TextWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung
professionelle Schulleitung
guter Ruf der Schule
effizientes Management/ gute Organisation der Schule

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr wichtig
2wichtig
3eher wichtig
4eher unwichtig
5unwichtig
6völlig unwichtig

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation