Ideelle Überzeugungen zum Bildungssystem
Ideelle Überzeugungen zum Bildungswesen betreffen Vorstellungen gegenüber dem vorgefunden Bildungssystem und ihrer Umsetzung in der eigenen Bildungseinrichtung. Dazu gehören auch Bewertung von extern angestoßenen Entwicklungen und Vorhaben.
Skalen der Studie "QuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (6) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (6) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Einstellung zur Autonomie in schulischen Bereichen
- Einstellung zur Autonomie in schulischen Bereichen
- Kriterien für eine gute Schule - gute Organisation
- Kriterien für eine gute Schule - Leistungsorientierung
- Kriterien für eine gute Schule - Leistungsorientierung
- Kriterien für eine gute Schule - Organisation
- Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung
- Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung
- Positive Beurteilung des Lehrstoffs
- Positive Beurteilung des Lehrstoffs
- Positive schulische Kontextbedingungen
- Positive schulische Kontextbedingungen