Skala: Teacher Needs (Classroom Management)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Interne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCharacteristics of the learning enviornment (School)
UrsprungEigenentwicklung
ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). Teacher Needs (Classroom Management) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T3 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,928.
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| 0.81 | 2.16 | 0.79 | 38 | 
Einleitender TextWenn Du über Deine aktuelle Situation an der Schule nachdenkst, inwiefern stimmst Du den folgenden Aussagen über Deine Bedürfnisse zu?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Ich wünschte ich hätte mehr Informationen darüber, wie man mit Disziplinmangel im Unterricht umgeht. | 2.00 | 0.90 | -- | 
| Ich wünschte ich bekäme mehr Unterstützung von erfahrenen Lehrkräften wie ich meine SchülerInnen erziehen kann. | 2.03 | 0.89 | -- | 
| Ich wünschte ich bekäme mehr Tipps wie man SchülerInnen davon abhält, meinen Unterricht zu stören. | 2.03 | 0.82 | -- | 
| Ich wünschte ich hätte mehr Unterstützung darin, wie man Routinen im Klassenzimmer einführt. | 1.95 | 0.73 | -- | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | Stimme gar nicht zu | 
| 2 | Stimme eher nicht zu | 
| 3 | Stimme eher zu | 
| 4 | Stimme völlig zu | 
StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T3 (NEWTT)



