DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: School - Exchange and Coordination for Teaching

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUtilisation of the learning enviornment (Training/ University/ School)

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf

ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). School - Exchange and Coordination for Teaching - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T3 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2018

AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,998.

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.604.800.8240

Einleitender TextWie oft tust Du die folgenden Dinge in der Schule?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Unterrichtsmaterialien mit anderen KollegInnen tauschen 5.150.88--
Diskussionen über die Lernentwicklung von bestimmten SchülerInnen führen 5.690.57--
Mit anderen Lehrkräften der Schule zusammenarbeiten, um gemeinsame Standards zur Evaluation der Beurteilung von Lernerfolg sicherzustellen. 3.641.56--
Teamkonferenzen besuchen. 4.461.00--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2einmal im Jahr oder weniger
32-4 Mal im Jahr
45-10 Mal im Jahr
51-3 Mal im Monat
6einmal in der Woche oder öfter

StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T3 (NEWTT)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation