Skala: School - Exchange and Coordination for Teaching
KonstruktzuordnungInterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUtilisation of the learning enviornment (Training/ University/ School)
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf
ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). School - Exchange and Coordination for Teaching - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T3 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,998.
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.60 | 4.80 | 0.82 | 40 |
Einleitender TextWie oft tust Du die folgenden Dinge in der Schule?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Unterrichtsmaterialien mit anderen KollegInnen tauschen | 5.15 | 0.88 | -- |
| Diskussionen über die Lernentwicklung von bestimmten SchülerInnen führen | 5.69 | 0.57 | -- |
| Mit anderen Lehrkräften der Schule zusammenarbeiten, um gemeinsame Standards zur Evaluation der Beurteilung von Lernerfolg sicherzustellen. | 3.64 | 1.56 | -- |
| Teamkonferenzen besuchen. | 4.46 | 1.00 | -- |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | nie |
| 2 | einmal im Jahr oder weniger |
| 3 | 2-4 Mal im Jahr |
| 4 | 5-10 Mal im Jahr |
| 5 | 1-3 Mal im Monat |
| 6 | einmal in der Woche oder öfter |
StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T3 (NEWTT)



