DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Gründe für (Nicht-)Erreichen des Ziels

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationSchmitz, B. (2021). Gründe für (Nicht-)Erreichen des Ziels [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudierende

Erhebungszeitraum2018

AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben und erster Teil des Tagebuch bereits vor der Lernphase ausgefüllt wurde.

Veröffentlichungsdatum12.10.2021

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Was hat dazu geführt, dass Sie Ihr heutiges Ziel (nicht) vollständig erreicht haben? Wie gehen Sie mit diesen Erkenntnissen um? Antworten Sie stichpunktartig.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

ErhebungBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation