DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Negative Aktivierung nach dem Lernen (ohne Vergleich zu vor dem Lernen)

KonstruktzuordnungMotivation und Anstrengungsbereitschaft

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring

UrsprungEigenentwicklung

ZitationSchmitz, B. (2021). Negative Aktivierung nach dem Lernen (ohne Vergleich zu vor dem Lernen) [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudierende

Erhebungszeitraum2018

AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben, aber Tagebuch vor der Lernphase nicht ausgefüllt wurde

Veröffentlichungsdatum12.10.2021

Anzahl Items2

Einleitender TextWie fühlen Sie sich gerade?

Items der Skala

Item-Formulierung
entspannt - gestresst (umgepolt)
sorgenfrei - besorgt (umgepolt)

Übergeordnete SkalaStimmung nach dem Lernen (ohne Vergleich zu vor dem Lernen)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1---
2--
3-
4+
5++
6+++

StudiePRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

ErhebungBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation