Skala: Schwierigkeiten
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Schwierigkeiten [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items7
Einleitender TextMir sind heute folgende Schwierigkeiten beim Lernen begegnet:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Nachlassende Konzentration |
Störungen von außen |
Nachlassende Motivation |
Verständnisschwierigkeiten |
Ungeeignete Lernstrategien |
Zeitmangel |
Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | unzutreffend |
6 | zutreffend |