Skala: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 2
KonstruktzuordnungAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 3, vor dem 2. Mathematiktest)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 54 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden zweiten Test abschneiden wirst? Ich… | 1.85 | 1.04 | -- |
Übergeordnete SkalaAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | werde noch vielfältige Probleme im Umgang mit den Themen des Tests haben |
1 | werde noch nicht ganz so sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Tests sein |
2 | werde schon recht sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Tests sein |
3 | werde schon richtig gut im Umgang mit vielen Themen des Tests sein |
4 | werde sehr gut mit sämtlichen Themen des Tests umgehen können |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)