Skala: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2
KonstruktzuordnungAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 3, vor dem 2. Mathematiktest)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 69 |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden zweiten Test abschneiden wirst? | 2.01 | 0.78 | -- |
Übergeordnete SkalaAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 0 | sehr schlecht |
| 1 | schlecht |
| 2 | mittel |
| 3 | gut |
| 4 | sehr gut |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)



