DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend 1

KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

UrsprungEigenentwicklung

ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungMesszeitpunkt 1 (Fragebogen 2, nach dem 1. Mathematiktest)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------70

Einleitender TextWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
In diesem Test liegt der Notendurchschnitt bei 3,6. Was denkst du, welche Note du dann in diesem Test hast? 1.740.97--

Übergeordnete SkalaSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend

Antwortkategorie

WertBedeutung
0mangelhaft (Note 5)
1ausreichend (Note 4)
2befriedigend (Note 3)
3gut (Note 2)
4sehr gut (Note 1)

StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation