Skala: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend
KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Einleitender TextWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | mangelhaft (Note 5) |
1 | ausreichend (Note 4) |
2 | befriedigend (Note 3) |
3 | gut (Note 2) |
4 | sehr gut (Note 1) |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend 1 |
Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - sozialvergleichend 2 |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)