DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Test

KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieTextverständnis

UrsprungEigenentwicklung

ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDas angegebene Antwortformat wurde später invertiert.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------324

Einleitender TextWie sehr stimmst du mit folgender Aussage überein?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Bei diesem Test fand ich die Texte in den Sachaufgaben schwer verständlich. (umgepolt)1.990.76--

Antwortkategorie

WertBedeutung
0stimmt gar nicht
1stimmt eher nicht
2stimmt eher
3stimmt genau

StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation