Skala: Individuell
KonstruktzuordnungBezugsnormorientierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBezugsnormorientierung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Individuell - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungEinzelitems
Es konnte keine reliable Skala gebildet werden. (Cronbachs ?: ,64)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 39 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Die folgenden Aussagen beziehen sich darauf, wie Sie Ihren Schüler(inne)n im Mathematikunterricht der teilnehmenden neunten Klasse Rückmeldung geben. Im Unterricht gebe ich den Schüler(inne)n Rückmeldung, in der ich ... | |||
... den Schüler(inne)n zurückmelde, ob sie mehr oder weniger Aufgaben richtig haben als beim letzten Mal. | 2.54 | 0.68 | -- |
... den Schüler(inne)n sage, ob sie sich verbessert oder verschlechtert haben. | 3.13 | 0.47 | -- |
... die Leistungen der Schüler(innen) mit ihren vorherigen Leistungen vergleiche. | 2.92 | 0.58 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment