Skala: Repertoire
KonstruktzuordnungLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInterventionsrepertoire
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Repertoire - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.74 | 2.85 | 0.63 | 824 |
Einleitender TextDenke bei der Beantwortung der folgenden Fragen bitte an Deine letzten 13 Mathematikstunden zum Thema „Satz des Pythagoras“. Wie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns bei der Organisation der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung geholfen. | 2.82 | 0.80 | 0.55 |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns erklärt, wie wir rechnen müssen. | 3.06 | 0.83 | 0.48 |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns oft gelobt/ermutigt. | 2.70 | 0.96 | 0.52 |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns auch solche Hilfen gegeben, die allgemein beim Bearbeiten von Mathematikaufgaben helfen. | 2.83 | 0.81 | 0.60 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment