Skala: Repertoire
KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInterventionsrepertoire
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Repertoire - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.74 | 2.85 | 0.63 | 824 |
Einleitender TextDenke bei der Beantwortung der folgenden Fragen bitte an Deine letzten 13 Mathematikstunden zum Thema „Satz des Pythagoras“. Wie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns bei der Organisation der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung geholfen. | 2.82 | 0.80 | 0.55 |
| Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns erklärt, wie wir rechnen müssen. | 3.06 | 0.83 | 0.48 |
| Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns oft gelobt/ermutigt. | 2.70 | 0.96 | 0.52 |
| Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns auch solche Hilfen gegeben, die allgemein beim Bearbeiten von Mathematikaufgaben helfen. | 2.83 | 0.81 | 0.60 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht |
| 2 | stimmt eher nicht |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt genau |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Laborexperiment (Co²CA)



