Skala: Einschätzung der eigenen Begabung
KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextBei den folgenden Fragen sollst Du Dich selbst einschätzen! </br>
Vergleiche Dich immer mit anderen Schülern der Klasse! (Gesamtschüler: Denkt an Eure Kernklasse!)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Für wie begabt hälst Du Dich? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nicht begabt |
2 | wenig begabt |
3 | mittelmäßig |
4 | ziemlich begabt |
5 | sehr begabt |