DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Absentes Verhalten

KonstruktzuordnungDeviantes Verhalten

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.

ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Absentes Verhalten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1979 - 1983

Anmerkungtheoretische Skalenbildung

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie oft kommen folgende Sachen ungefähr bei Dir vor? </br>
</br>
- Jetzt kommt eine Liste von Sachen, die Schüler in der Schule manchmal machen.</br>
- Du kannst ganz ehrlich sein, denn keiner ist ein Engel. Außerdem weißt Du ja, daß Deine Antworten ganz geheim bleiben </br>
- Gib aber bitte nur die Sachen an, die wirklich stimmen.

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Schule schwänzen
Morgens zu spät zum Unterricht kommen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2ein paarmal im Jahr
3ein paarmal im Monat
4noch öfter

StudieEntwicklung im Jugendalter

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation