Skala: Erreichbarkeit des erwarteten Schulabschlusses
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
AnmerkungDiese Einzelitem-Skala bezieht sich auf die im Fragebogen vorangegangene Frage nach dem <a href="/search/show/instrument/ 6726_ 131" alt="Link zur Skala „Erwarteter höchster Schulabschluss " title="" >erwarteten höchsten Schulabschluss </a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie sicher bist Du Dir, daß Du diesen Abschluß erreichst? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr sicher |
2 | sicher |
3 | weder sicher noch unsicher |
4 | unsicher |
5 | sehr unsicher |