Skala: Inhalt der Förderstufenempfehlung
KonstruktzuordnungBesuch von Bildungseinrichtungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Inhalt der Förderstufenempfehlung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
AnmerkungDiese Frage bezieht sich auf die Frage nach dem Erhalt einer <a href="/search/show/instrument/ 6731_ 131" alt="Link zur Skala „Förderstufenempfehlung" title="" >Förderstufenempfehlung</a> und soll im Falle der Verneinung dieser überpsrungen werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Wie lautete diese? (Die Förderstufenempfehlung) | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | Hauptschule | 
| 2 | Realschule | 
| 3 | Gymnasium | 
StudieEntwicklung im Jugendalter
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter



