Skala: Leistungserwartungen
KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Leistungserwartungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Ich halte es für wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich etwas lernen. | 
| Ich erwarte von den Schülerinnen und Schülern, dass sie sich anstrengen. | 
| Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht gut mitarbeiten. | 
| Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler gute Leistungen bringen. | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht | 
| 2 | stimmt eher nicht | 
| 3 | stimmt eher | 
| 4 | stimmt genau | 
StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität



