Skala: Anleitung zur Selbstreflexion
KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse steuern
UrsprungEigenentwicklung
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Anleitung zur Selbstreflexion - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... | 
| ...zeigt uns, wie wir unser Lernen selbst einschätzen können. | 
| ...überlegt mit uns gemeinsam, was uns beim Lernen geholfen hat. | 
| ...hält uns dazu an, über unser Lernen und Arbeiten gemeinsam nachzudenken. | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht | 
| 2 | stimmt eher nicht | 
| 3 | stimmt eher | 
| 4 | stimmt genau | 
StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Hessischer Referenzrahmen Schulqualität



