Skala: Aktueller Leistungskurs (Deutsch)
KonstruktzuordnungTeilnahme an institutionellen Lernangeboten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Aktueller Leistungskurs (Deutsch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| In welchem Leistungskurs bist Du jetzt? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | Wir haben jetzt in Deutsch keine Leistungskurse | 
| 2 | im Grundkurs (G) | 
| 3 | im Erweiterungskurs (E) | 
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



