Skala: Mathematikunterricht pro Woche
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Mathematikunterricht pro Woche - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
AnmerkungDie nachfolgende Skala wurde im Rahmen der Aufbereitung und Reanalyse der Drei-Länder-Studie in identischer Form unter dem Instrumententitel "Häufigkeit von Fachunterricht (Mathematik)" verwendet.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Wieviel Stunden Mathematikunterricht hast Du in der Woche? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | zur Zeit habe ich keinen Unterricht | 
| 2 | 2 Stunden | 
| 3 | 3 Stunden | 
| 4 | 4 Stunden | 
| 5 | 5 Stunden | 
| 6 | mehr als 5 Stunden | 
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



