Skala: Feste Zeiten für Hausaufgaben
KonstruktzuordnungAufgewendete Lernzeit
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Feste Zeiten für Hausaufgaben - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
AnmerkungDie nachfolgende Skala wurde im Rahmen der Aufbereitung und Reanalyse der Drei-Länder-Studie in identischer Form unter dem Instrumententitel "Zeitpunkt der Hausaufgaben" verwendet.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Machst Du die Hausaufgaben immer zu einer bestimmten Zeit? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | ja, meist am Nachmittag | 
| 2 | ja, meist am Abend | 
| 3 | nein, ganz verschieden | 
| 4 | ich mache nie Hausaufgaben | 
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



