Skala: Sprechen der englischen Sprache in der Freizeit
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Sprechen der englischen Sprache in der Freizeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum- 1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextIm folgenden werden Dinge aufgezählt, die Du vielleicht außerhalb
der Schule tust. Gib immer die für Dich zutreffende Antwort.
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Sich mit Leuten unterhalten, die englisch sprechen. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | oft |
| 2 | manchmal |
| 3 | selten |
| 4 | nie |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



