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Skala: Individualisierung

KonstruktzuordnungLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAdäquate Lernarrangements herstellen

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufLehrerhandeln im Unterricht (LiU) , Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung (IfS) 2000

Skalenhandbuch PISA 2003 Fragebogen für Mathematik-Lehrerinnen und -Lehrer. COACTIV-Projekt , Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 2005

ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Individualisierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2011

AnmerkungDie Items "gibt uns individuelle Arbeitspläne, nach denen wir selbstständig arbeiten." und "lässt uns an selbstgewählten Aufgaben selbstständig arbeiten." sind Eigenentwicklungen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...geht auf jede Schülerin / jeden Schüler einzeln ein, indem sie / er uns Aufgaben gibt, die unserem Können entsprechen.
...gibt uns individuelle Arbeitspläne, nach denen wir selbstständig arbeiten.
...gibt einzelnen Schülerinnen und Schülern verschiedene Aufgaben, je nach ihrem Können.
...stellt auch Aufgaben, die von uns unterschiedlich bearbeitet und gelöst werden können.
...lässt uns an selbstgewählten Aufgaben selbstständig arbeiten.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



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