Skala: Reflexion des Unterrichtgeschehens
KonstruktzuordnungLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse steuern
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Reflexion des Unterrichtgeschehens - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich bitte die Schülerinnen und Schüler regelmäßig um ein Feedback zu meinem Lehrerverhalten. |
Ich reflektiere regelmäßig mit den Schülerinnen und Schülern den Verlauf des Unterrichtsprozesses. |
Ich halte mit den Schülerinnen und Schülern Rückschau auf das, was sie gelernt haben. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |