Skala: Persönliche Präferenz leistungsschwacher/-starker Schüler
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWenn Sie die Wahl hätten, würden Sie dann lieber in Klassen bzw. Kursen mit im Mittel leistungsschwächeren, durchschnittlichen oder überdurchschnittlichen Schülern unterrichten?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Klassen bzw. Kurse mit ... |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | A: leistungsschwächeren Schülern |
2 | B: durchschnittlichen Schülern |
3 | überdurchschnittlichen Schülern |
Zugeordnete Skalen
Name |
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Präferenz leistungsstarker Schüler (Alternative A) |
Präferenz leistungsstarker Schüler (Alternative B/C) |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)