DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Persönliche Präferenz leistungsschwacher/-starker Schüler

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextWenn Sie die Wahl hätten, würden Sie dann lieber in Klassen bzw. Kursen mit im Mittel leistungsschwächeren, durchschnittlichen oder überdurchschnittlichen Schülern unterrichten?

Items der Skala

Item-Formulierung
Klassen bzw. Kurse mit ...

Antwortkategorie

WertBedeutung
1A: leistungsschwächeren Schülern
2B: durchschnittlichen Schülern
3überdurchschnittlichen Schülern

Zugeordnete Skalen

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation