Projekt- und studienbezogene Publikationen (Auswahl)Balkenhol, Aileen; Ziegler, Birgit: Lesekompetenz in der beruflichen Ausbildung und im Berufsalltag. - In: Berufsbildung, (2014) 146, S.20-22 - ISSN: 0005-9536
Frey, Andreas; Bernhardt, Raphael: On the importance of using balanced booklet designs in PISA. - In: Psychological test and assessment modeling, 54 (2012) 4, S. 397-417, URL: http://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/download/ptam/4-2012_20121224/05_Frey.pdf - ISSN: 2190-0493; 2190-0507
Frey, Andreas; Bernhardt, Raphael; Born, Sebastian: Umgang mit Itempositionseffekten bei der Entwicklung computerisierter adaptiver Tests. - In: Diagnostica, 63 (2016) 3, S. 167-178, URL: https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000173 - ISSN: 0012-1924; 2190-622X
Spoden, Christian; Frey, Andreas; Bernhardt, Raphael; Seeber, Susan; Balkenhol, Aileen; Ziegler, Birgit: Differenzielle Domänen- und Itemeffekte zwischen Ausbildungsberufen bei der Erfassung allgemeiner schulischer Kompetenzen von Berufsschülerinnen und Berufsschülern. - In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 111 (2015) 2, S. 168-188 - ISSN: 0172-2875
Ziegler, Birgit; Balkenhol, Aileen; Keimes, Christina; Rexing, Volker: Diagnostik "funktionaler Lesekompetenz". - In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, (2012) 22, 22 S., URL: http://www.bwpat.de/ausgabe22/ziegler_etal_bwpat22.pdf - ISSN: 1618-8543
Qualifizierung in Gesundheits- und Pflegeberufen. [Dossier]. - In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 41 (2012) 6, S. 6-41, URL: https://www.bwp-zeitschrift.de/dienst/publikationen/de/6979 - ISSN: 0341-4515
Dietzen, Agnes; Monnier, Moana; Tschöpe, Tanja: Soziale Kompetenzen von medizinischen Fachangestellten messen. Entwicklung eines Verfahrens im Projekt CoSMed. - In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 41 (2012) 6, S. 24-28, URL: http://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/id/6972 - ISSN: 0341-4515
Monnier, Moana; Srbeny, Christian; Tschöpe, Tanja: Messung sozialer Kompetenzen am Beispiel Medizinischer Fachangestellter. - In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 146, S. 10-12, URL: http://www.ciando.com/ebook/bid-1510100/intrefid/491694 - ISSN: 0005-9536; 2199-1944
Seeber, Susan; Ketschau, Thilo J.; Rüter, Theresa: Struktur und Niveau beruflicher Fachkompetenz bei Medizinischen Fachangestellten. - In: Unterrichtswissenschaft, 44 (2016) 2, S. 185-203, URL: https://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PID=PPN513613439_0044%7CLOG_0024 - ISSN: 0340-4099; 2520-873X
Seeber, Susan: Vom Domänenmodell zum Kompetenzmodell. Konturen eines Assessmentdesigns zur Messung beruflicher Fachkompetenzen bei Medizinischen Fachangestellten. - Aus: Ebner, Hermann G. (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Kompetenzentwicklung im wirtschaftspädagogischen Kontext. Programmatik, Modellierung, Analyse. Hamburg: Universität Hamburg. Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (2016), S. 76-100, URL: https://www.bwpat.de/profil-4/beitraege/seeber ; https://www.bwpat.de/profil4/profil-4_fuer_sabine_matthaeus.pdf - Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online. Profile. 4
Seeber, Susan; Schumann, Matthias; Ketschau, Thilo J.; Rüter, Theresa; Kleinhans, Janne: Modellierung und Messung von Fachkompetenzen Medizinischer Fachangestellter (CoSMed). - Aus: Beck, Klaus (Hrsg.); Landenberger, Margarete (Hrsg.); Oser, Fritz (Hrsg.): Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung. Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT. Bielefeld: wbv (2016), S. 205-224, URL: https://doi.org/10.3278/6004436w - Wirtschaft - Beruf - Ethik. 32 - ISBN: 978-3-7639-5459-9; 978-3-7639-5460-5
Literaturrecherche im Fachportal Pädagogik