SchlagwörterSchüler; Interview; Einstellung (Psy); Fremdsprache; Sprachanwendung; Mehrsprachigkeit; Auslandsaufenthalt; Sprachenlernen; Spracherwerb; Englisch; Erfahrung; Englischunterricht; Lernmotivation; Lernziel; Erwartung; Soziale Umwelt
In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu folgenden Bereichen wieder: a) Einstellungen und persönlicher Bezug zu Fremdsprachen, b) persönliche Sprachlernerfahrung im allgemeinen und speziell im Hinblick auf lebensweltliche Mehrsprachigkeit sowie im Hinblick auf einen längeren Auslandsaufenthalt, c) Erfahrungen im Englischunterricht, d) subjektive Lernziele und ...
In dem leitfadengestützten Interview gibt die befragte Person ihre Einschätzung zu folgenden Bereichen wieder: a) Einstellungen und persönlicher Bezug zu Fremdsprachen, b) persönliche Sprachlernerfahrung im allgemeinen und speziell im Hinblick auf lebensweltliche Mehrsprachigkeit sowie im Hinblick auf einen längeren Auslandsaufenthalt, c) Erfahrungen im Englischunterricht, d) subjektive Lernziele und e) Wahrnehmung externer Zielvorgaben und Erwartungen. weniger
Art der AufzeichnungSchülerinterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungHamburg; Deutschland
SchulformGymnasium
ThemaFremdsprache; Englisch
Population / Stichprobe Schüler (1)
Details: Schülerin
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungAus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Schülerinterviews verfügbar.
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung23.11.2016