DE | EN
Logo fdz-Bildung
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit
Downloads und Links
S413_trans051.pdf  
[Transkript] 305.16 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Interview (S413_int051)

SchlagwörterGanztagsschule; Kooperation; Profession; Kooperationsbereitschaft; Pädagoge; Experte

Das leitfadengestützte Interview mit einer Person aus dem pädagogischem Personal thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwi...    mehr

Das leitfadengestützte Interview mit einer Person aus dem pädagogischem Personal thematisiert multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen. Dabei wird gefragt, unter welchen Bedingungen professionsübergreifende Kooperation in einer Ganztagsschule gelingen oder misslingen kann. Das Interview zeigt die zweite Phase einer prozessbegleitende Interventionsstudie, in der die Umsetzung der Schulentwicklungsmaßnahme der ersten Phase evaluiert werden. Die Person aus dem pädagogischem Personal wurde zweimal interviewt. Das zweite Interview befindet sich hier: Interview (S413_int063). (DIPF/gf)    weniger

StudieStEG-Kooperation - Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen

ErhebungInterviewerhebung (Daten): StEG-Kooperation

Art der AufzeichnungInterview

Datum der Aufzeichnung01.02.2018

Ort der AufzeichnungDeutschland

SchulformGanztagsschule

ThemaMultiprofessionelle Kooperation in der Ganztagsschule

Population / Stichprobe Pädagogisches Personal (1)
Details: Weibliche Sozialpädagogin im Hort; erstes Interview

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungDas vorliegende Interview fand in derselben Schule statt wie die folgenden Interviews, die unter "Zusammenhängende Aufzeichnungen" zu finden sind. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews verfügbar.

Zusammenhängende AufzeichnungenInterview (S413_int032);
Interview (S413_int033);
Interview (S413_int034);
Interview (S413_int035);
Interview (S413_int036);
Interview (S413_int037);
Interview (S413_int038);
Interview (S413_int039);
Interview (S413_int040);
Interview (S413_int041);
Interview (S413_int042);
Interview (S413_int043);
Interview (S413_int044);
Interview (S413_int045);
Interview (S413_int046);
Interview (S413_int047);
Interview (S413_int048);
Interview (S413_int049);
Interview (S413_int050);
Interview (S413_int052);
Interview (S413_int053);
Interview (S413_int054);
Interview (S413_int055);
Interview (S413_int056);
Interview (S413_int057);
Interview (S413_int058);
Interview (S413_int059);
Interview (S413_int060);
Interview (S413_int061);
Interview (S413_int062);
Interview (S413_int063);
Interview (S413_int064);
Interview (S413_int065);
Interview (S413_int066);
Interview (S413_int067);
Interview (S413_int068);
Interview (S413_int069);
Interview (S413_int070);
Interview (S413_int071);
Interview (S413_int072);

NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzende nach bewilligten Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung23.01.2022

Downloads und Links
S413_trans051.pdf  
[Transkript] 305.16 kB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation