StudyMIKS 2 - Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/420:1:0
CitationFürstenau, S.; Huxel, K. (2020). Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung - Interviewerhebung (MIKS 2) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2019. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/420:1:0
Time Period of Data Collection19.06.2017 - 16.05.2019
Collection coverage (Geographic)North Rhine-Westphalia; Germany
Collection modeInterview: Face-to-face Interview
Specification: Leitfadeninterview
Specification of Survey UnitsSchulleitungen an Grundschulen (N=17)
Resource type Qualitative, non-standardized or low-standardized data material
(Transkripte)
language(s)German
NotesDie Audioaufnahmen der geführten Interviews können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der vollständig transkribierten Interviews.
AvailabilityDie Daten sind für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
Information on data originDie Daten wurden über den Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) gemeldet und übermittelt. Im Zuge der dezentralen Aufbereitung der Daten im Verbund wurden die Daten anschließend dem FDZ Bildung übergeben.
CopyrightFürstenau, Sara
Huxel, Kathrin
Publication date2020-09-07
Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): MIKS 2