Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Die Organisation des Lehr-Lernbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung der Lernangebote ab. Diese spiegeln die Rahmenbedingungen wider und betreffen beispielsweise die Größe der Lerngruppe, die angebotene Lernzeit pro Thema sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Zusammensetzung der Lerngruppe, die Kontinuität im Kollegium oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "Programme for International Student Assessment - Field Trial", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (24) | Lehrkräfte (7) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (16) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (24) | Lehrkräfte (7) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (16) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Additional learning time availability
- Additional learning time, purpose
- Average size of classes
- Curriculum
- Grouping policies
- Handling of additional instruction in the school/school district
- Instructional days per week
- Instructional days per year
- Loss on national/regional level
- Multicultural education
- Policies on grade retention 1
- Policies on grade retention 2
- School policies on additional instruction
- Science-related collaborations
- Vacant positions
- Value of science education in school community



