Außerfamiliäre Lernunterstützung
Die Nutzung außerfamiliärer Unterstützungsangebote zielt meist auf kommerzielle Lernangebote zur Ergänzung institutioneller Lernprozesse ab. Unter diesem Konstrukt zusammengefasst sind die zeitliche Dauer und auch Inhalte dieser Unterstützungsangebote sowie Einschätzungen zu den Nutzen und motivationale Einstellungen der Lernenden.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (16) | Lehrkräfte (0) | Eltern (9) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (16) | Lehrkräfte (0) | Eltern (9) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Aufgewendete Zeit für Förder- und Zusatzunterricht
- Bedeutung der Nachhilfelehrkraft für das Erlernen von Englisch
- Bedeutung der Nachhilfelehrkraft für das Erlernen von Mathematik
- Gründe für das Jobben
- Nachhilfe
- Nachhilfe (Deutsch)
- Nachhilfe (Englisch)
- Nachhilfe (Mathematik)
- Nachhilfe Deutsch
- Nachhilfe in Mathematik
- Nachhilfe/Unterricht außerhalb der Schule
- Nachhilfeunterricht
- Nachhilfeunterricht (Schülerangaben)
- Privater Nachhilfeunterricht in Mathematik bzw. Deutsch
- Teilnahme am Nachhilfeunterricht
- Zeitaufwand für Nachhilfeunterricht