Skala: Negative Aktivierung vor dem Lernen
KonstruktzuordnungMotivation und Anstrengungsbereitschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Negative Aktivierung vor dem Lernen [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch vor der Lernphase" angegeben wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items2
Einleitender TextWie fühlen Sie sich gerade?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| entspannt - gestresst (umgepolt) |
| sorgenfrei - besorgt (umgepolt) |
Übergeordnete SkalaStimmung vor dem Lernen
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | --- |
| 2 | -- |
| 3 | - |
| 4 | + |
| 5 | ++ |
| 6 | +++ |



