Skala: Lernverhalten
KonstruktzuordnungMotivation und Anstrengungsbereitschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Lernverhalten [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items6
Einleitender TextBezogen auf die heutige Lernphase: Inwieweit treffen folgende Aussagen auf Sie zu?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Ich habe gute Ergebnisse erzielt. |
| Ich habe ein tiefes Verständnis bekommen. |
| Ich habe meine Motivation aktiv aufrechterhalten. |
| Ich habe mich heute sehr angestrengt. |
| Ich habe mir Vorsätze für die nächste Lernphase gebildet. |
| Ich habe mein eigenes Lernverhalten reflektiert. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | unzutreffend |
| 6 | zutreffend |



