Skala: Schulleitung: Geschlecht
KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Schulleitung: Geschlecht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2001
AnmerkungVon den N=17453 Befragten sind 8513 männlichen und 8940 weiblichen Geschlechts.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 17453 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Sind Sie männlich oder weiblich? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | männlich |
2 | weiblich |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)