Skala: Vorhandensein des Schulprogramms
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Organisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Vorhandensein des Schulprogramms - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungFalls „nein“ angekreuzt wurde, sollten die Fragen 2 (Fachdidaktische Inhalte des Schulprogramms), 3 (Schulinterne Organisationsentwicklung als Inhalt des Schulprogramms), 4 (Pädagogische Grundorientierung und Schulleben als Inhalte des
Schulprogramms) und 5 (An der Entwicklung beteiligte Personengruppen) übersprungen werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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An unserer Schule gibt es ein schriftliches Schulprogramm/Schulprofil/ Qualitätsprogramm mit inhaltlichen Schwerpunkten und Umsetzungsvorhaben |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | ja |
2 | nein |
Zugeordnete Skalen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)